GEW-KV Limburg tagt wieder

Nach drei Monaten Sitzungsstopp wegen Corona geht die Arbeit ab Juni 2020 weiter.

Nach Ausbruch der Pandemie mussten die Sitzungstermine für März und April storniert werden; im Mai versuchten die Mitglieder des KV Limburg, eine Online-Sitzung einzuberufen, die aber mit erheblichen technischen Problemen verbunden war, sodass es bis auf eine Presseerklärung zur Krise sowie einige organisatorische Fragen keine grundlegenden Beschlüsse gab.

Erstmals fand deshalb am 29. Juni wieder eine Sitzung unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen statt, diesmal im Garten unserer Seniorenvertreterin Maxi Ritter, wo wir an frischer Luft die vorgeschirebenen Sicherheitsabstände einhalten konnten. Im Mittelpunkt unserer Gespräche stand natürlich die weitere Arbeit unter Corona-Bedingungen. Solange noch strenge Hygienemaßnahmen gelten, können wir keine Sitzungen im Rahmen von "GEW vor Ort" an den Schulen abhalten. In Erwartung neuer Stundenpläne fürs kommende Schuljahr müssen wir auch die Terminplanung noch offen halten; Sitzungen sollen künftig Mittwochs oder Donnerstags stattfinden; der erste Termin ist für Ende August oder Anfang September vorgesehen. Auch suchen wir noch nach geeigneten Sitzungsorten, um den Abstandsgeboten gerecht zu bleiben.

Der KV Limburg hofft sehr, dass der Bezug zum Arbeitsalltag aller Kollegen/innen im Kreis trotz der durch die Pandemie verurusachten eingeschränkten  Kontaktmöglichkeiten nicht verloren geht. Wir wünschen allen In Schulen und Kitas Tätigen eine schöne Sommerzeit und erholsame Ferien.